Willkommen, Gast!. Anmelden or Registrieren

1 Antworten

ESTA läuft bald ab und eine Geschäftsreise nach Florida steht an

Gefragt von: 3525 Views
ESTA-Antrag, Questions

Hallo, 

mein ESTA-Status läuft in ein paar Wochen aus und das wird sich genau mit einem US-Aufenthalt überschneiden. Macht es etwas, wenn ich den ESTA-Antrag von den USA aus verlängere, während ich dort bin?

Gruß. 

Manfred

1 Antworten



  1. Redaktion on Dez 04, 2013 Antworten

    Hallo.

    Das ist grundsätzlich kein Problem und kann auch von den USA aus gemacht werden. Generell sollte man den Antrag aber vor der Abreise erneuern. Es spielt keine Rolle, ob noch ein gültiger ESTA-Status existiert – man kann immer einen neuen Antrag stellen und den alten Antrag damit “überschreiben”.

    Wir empfehlen den Antrag immer vor der Abreise zu erneuern, da man damit auf der sicheren Seite ist. Sollte der Antrag während der USA-Reise doch nicht angenommen werden, hält man sich theoretisch ohne gültige Aufenthaltsgenehmigung in den USA auf, was auf jeden Fall vermieden werden sollte.

    -1 Votes Daumen hoch 1 Votes Daumen runter 2 Votes


Frage beantworten