Willkommen, Gast!. Anmelden or Registrieren

1 Antworten

ESTA noch vor Silvester beantragen. Geht das?

Gefragt von: 3046 Views Questions

Hallo. Ich und mein Freund wollen für Silvester spontan nach Las Vegas fliegen und haben auch schon einen günstigen Flug gefunden. Kann ich ESTA noch so schnell vor der Abreise beantragen? Ich habe Angst, dass der günstige Flug weg ist, bevor ich meinen Antrag habe. Kann man davon ausgehen, dass der Antrag durchgeht und den Flug schon vorher buchen?

Was passiert schlimmsten Falls, wenn mein ESTA abgelehnt wird?

Bitte, bitte ganz schnell antworten!!!!! 

DAnkeee!

Sini

1 Antworten



  1. Redaktion on Dez 30, 2013 Antworten

    Hallo Sini,

    Grundsätzlich ist ein ESTA-Antrag meist in wenigen Minuten abgeschlossen und bewilligt. Nur in Ausnahmefällen kommt es zu Verzögerungen bzw. einer Ablehnung.

    Einen Flug zu buchen, der praktisch nur noch Stunden entfernt ist, ohne dabei über eine gültige ESTA-Genehmigung zu verfügen halten wir aber für sehr gewagt.

    Im Zweifel würden wir nur dazu raten, wenn auch eine Reiserücktrittsversicherung dazugebucht wird.

    Im Schlimmsten Fall, falls dein ESTA-Antrag abgelehnt wird, wirst du von der Fluggesellschaft am Abflughafen abgewiesen und kommst erst gar nicht ins Flugzeug.

    Beste Grüße.

    Dein ESTA-Fragen-Team

    0 Votes Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 0 Votes


Frage beantworten