Willkommen, Gast!. Anmelden or Registrieren

0 Antworten

Verhör vom Grenzschutz trotz gültigem ESTA?!?

Gefragt von: 3133 Views ESTA-Antrag, Questions

Hallo, 

ich bin gerade in den USA und wurde bei der Einreise zu einer Befragung ins Hinterzimmer geholt und dort 1,5 Stunden lang befragt. 

Das ganze war ziemlich verstörend und ich wurde zu sehr privaten Dingen wie dem Beziehungsstatus, Vereinszugehörigkeiten, Job usw. befragt. 

Der Grundtenor war, dass man mir nicht glaubt, dass ich die USA nur besuche, sondern dort mehr oder weniger lebe, da ich im letzten Jahr so oft eingereist bin und relativ lange dort bleibe. 

Da ich meinen Job auch vom Laptop aus machen kann, gerade oft bei meinem Kumpel auf besuch, der dort Studiert. Meistens bin ich für ca. 4-5 Wochen dort und fliege dann zurück. Das ganze hatte ich jetzt drei mal im Laufe eines Jahres gemacht. 

Woran liegt es, dass man mich hier halbwegs wie einen illegalen Einwanderer behandelt? Kann es sein, dass irgendwas mit meinem ESTA ist?

Gruß.

 

Frage beantworten