Willkommen, Gast!. Anmelden or Registrieren

1 Antworten

Wie kann ich meinen ESTA-Status abfragen?

Gefragt von: 69343 Views Questions

Ich weiss nicht mehr genau, wann mein ESTA ausläuft. Ist auf jeden Fall schon über ein Jahr her, dass ich den bekommen hatte. Ich möchte natürlich nicht am Flughafen doof dastehen, wenn das Ding dann doch schon abgelaufen ist oder gar den Status während meines US-Aufenthalts verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Geschichten in den USA glimpflich sind. Ich habe leider meine Antragsnummer nirgends notiert und auch nicht ausgedruckt. Wie kann ich meinen Status überprüfen? Muss ich dafür in der Botschaft anrufen?  

1 Antworten



  1. Redaktion on Jun 04, 2014 Antworten

    Hallo,

    der Anruf in der Botschaft wäre hier sicherlich nicht hilfreich. Die gesamte ESTA-Datenbank wird zentral im Heimatschutz-Ministerium in den USA verwaltet und lässt Sachbearbeitern in Deutschland nahezu keine Möglichkeiten etwas zu ändern. Deinen Status könnten sie natürlich abfragen aber dafür gibt es einen einfacheren Weg:

    1. Gehe zu https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ und klicke rechts oben auf “Deutsch”.

    2. Klicke im rechten Teil der großen Box in der Mitte auf “Einen Antrag aufrufen”.

    3. Wähle dann die Option für einzelne Antragssteller ausser du möchtest die Anträge einer Gruppe nachschlagen.

    4. Nun musst du deine Reisepassnummer, dein Geburtsdatum, deinen vollständigen Namen und das Ausstellungsland deines Reisepasses ausfüllen und schon wird dir der aktuelle Status angezeigt.

    Wir hoffen, dass diese kleine Anleitung hilft und wünschen dir viel Spaß in den USA.

    Dein Team von esta-fragen.de

    +16 Votes Daumen hoch 20 Votes Daumen runter 4 Votes


Frage beantworten